· 

Denon HEOS - Der neue Platzhirsch am Multiroom-Himmel

Das Thema "Multiroom" zieht neben dem Smart-Home immer mehr in unser Wohnzimmer ein. Das Verlangen nach gutem Klang in sämtlichen Räumen konfrontiert uns immer mehr mit den Herstellern versierter Multiroom-Systeme. Neben den Platzhirschen, wie die schon seit 15 Jahren bestehende Firma SONOS, reiht sich noch BOSE mit den Soundtouch-Produkten ein, um den Marktanteil dieser Systeme weiter auszubauen.

Denon, eine  bereits seit über 100 Jahren bekannte Firma in der HiFi-Branche hat sich viel Zeit gelassen um sich die Entwicklung dieser Technik anzunehmen. So lange, dass man fast glaubte der Zug sei komplett an Denon vorbeigefahren. 

 

Im Jahre 2014 kündigte Denon mit seiner Produktlinie HEOS den Einstieg in die Multiroom-Welt an und etabliert sich seit dem auf diesem Sektor. Und das mit berechtigtem Erfolg, denn klanglich lassen die Produkte so manchen Mitstreiter im Schatten stehen. Hier zeichnet sich wieder die akustische Qualität von Denon aus, um sich von den Konkurrenten abzuheben. Es sei gesagt, dass alle genannten Hersteller auf einem durchaus hohen Niveau arbeiten. 

 

Denon setzt auf die Wiedergabe von hochqualitativen und unkomprimierten Audiodateien im HighRes-Format wie FLAC oder WAV um das wahre Potential der Produkte zu darzustellen, denn Denon arbeitet in seinen Produkten HEOS 5 und 7 mit aktiver und passiver Technik um auch die nötige Basskraft den kleinen Produkten zu entlocken. 

 

Ich freue mich, diese Produkte unter die Lupe nehmen zu dürfen und meine Erfahrungen in meinem Fachartikel Preis zu geben. Als grosser Fan der Sonos-Reihe habe ich mich von der Klangwiedergabe, Funktionalität und Handhabe über die Smartphone-App von Denon HEOS überzeugen lassen. 

 

Mein Fazit daraus ist, dass die drei führenden Hersteller von Multiroom-Systemen sich in einem durchaus berechtigtem Konkurrenzverhalten befinden. Denn alle Systeme weisen ihre Vor- und Nachteile gegenüber den anderen auf, welches die Auswahl nicht einfacher macht. Ich versuche von meiner Seite aus die Vorzüge der jeweiligen Produkte zu analysieren und in meinen Fachartikeln preiszugeben um die Kaufentscheidung zu erleichtern. 

 

Bei meinen Recherchen ist mir aufgefallen, dass sich Denon mit HEOS quasi selber vermarktet und weniger auf grossartige Marketing-Guerilla-Strategien setzt wie seine Mitbewerber. Das ist auch ein Zeichen für Qualität und Mundpropaganda....oder Artikel wie die Meinigen. 

 

Sie möchten gerne auf Ihrer Website, Blog oder Magazin über Denon HEOS berichten? 
Hier finden Sie den passenden Fachartikel, vertrieben durch meinen Vermittler Pagecontent.de:

- 773 Wörter
- Veröffentlichungsmöglichkeit*: Unique Content - Exklusiv für Sie
- Freigabe: Erhältlich bei Pagecontent.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0