· 

JBL Boombox - Der lauteste Bluetooth-Lautsprecher

Die neue JBL Boombox ist alles andere als handlich. Das muss sie aber auch nicht sein. Lautstärke und kraftvoller Klang brauchen nun mal ihren Raum. So gross wie eine Sporttasche verspricht JBL mit der Boombox den lautesten, mobilen Bluetooth-Lautsprecher auf dem Markt zu haben.

 

Der Nachfolger der Xtreme

 

Der König ist tot, lang lebe der König. Die Xtreme, JBLs bis dato grösster Bluetooth-Lautsprecher, galt schon fast als epischer Lautsprecher, der auf dem Markt seinesgleichen sucht. Aber die Boombox soll alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen und sich zum führenden Partylautsprecher mausern.

 

Der ideale Party-Lautsprecher

 

Für den mobilen Einsatz ist die Boombox eher ungeeignet, aber auf Parties oder Grillfeste im Aussenbereich ist sie ideal. Durch die schon von JBL bekannte wasserabweisende Verarbeitung ist der grossdimensionierte Lautsprecher vor allen Wettereinflüssen gut geschützt. So findet er auch seinen Einsatz an Badestränden oder Pool-Parties.

 

Epischer Sound

 

Vergleicht man die Boombox mit der Xtreme, so meint man die Xtreme wäre inzwischen ins Fitnessstudio gegangen. Die Bauweise ist wesentlich grösser und voluminöser, und dies erwartet man auch in der Sound-Wiedergabe. Der Tragegurt, wie er bei der Xtreme vorzufinden ist, ist einem Tragegriff gewichen. Schon fast mit einem gewissen Stolz prangert an dem Griff das eingravierte Logo der Boombox. Durch vier aktive Treiber und 2 passiven Bass-Membranen im Inneren des Lautsprechers, verspricht er auch in der Lautstärke infernalisch zu sein. Und in der Tat stellt der Lautsprecher konkurrierende Produkte in den Schatten, welches den von JBL hoch angesetzten Preis definitiv gerechtfertigt.

 

Lautsprecher mit JBL Connect-Protokoll

 

 

Durch das relativ neue JBL Connect-Protokoll lassen sich mehrere Lautsprecher der neueren Generation von JBL miteinander verbinden. Über eine kostenlose App für Android und iOS können über einhundert JBL-Produkte eingebunden werden. Dies vergrössert den Party-Sound um Weites. Perfekt platziert können so auch große Räumlichkeiten voluminös beschallt werden.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0