UE News · 29. Oktober 2017
Die neue JBL Boombox ist alles andere als handlich. Das muss sie aber auch nicht sein. Lautstärke und kraftvoller Klang brauchen nun mal ihren Raum. So gross wie eine Sporttasche verspricht JBL mit der Boombox den lautesten, mobilen Bluetooth-Lautsprecher auf dem Markt zu haben. Der Nachfolger der Xtreme Der König ist tot, lang lebe der König. Die Xtreme, JBLs bis dato grösster Bluetooth-Lautsprecher, galt schon fast als epischer Lautsprecher, der auf dem Markt seinesgleichen sucht. Aber...

UE News · 25. Oktober 2017
Alexa auf Sonos One - Test 1 Da ist er nun erschienen! Der neue Lautsprecher der Multiroom-Schmiede Sonos. Groß angekündigt, stand ich der ganzen Sache skeptisch gegenüber, als alter langjähriger Fan von Sonos. Klanglich und technisch für mich immer noch eines der versiertesten Systeme auf dem Markt. Die Neuankündigung von Sonos Amazons "Alexa" zu integrieren irritierte mich etwas. Doch heute habe ich sämtliche Updates gezogen und eine Sonos One in Augenschein genommen. Die Installation...

UE News · 24. Oktober 2017
Unser Bedürfnis nach Automatisierung und Sprachsteuerung wächst seit dem Erscheinen von Amazons Alexa um ein Vielfaches. Seit 3 Jahren erscheinen zahlreiche Produkte, die per Sprache gesteuert werden, oder Informationen aus dem Internet akustisch wiedergeben können.

UE News · 20. Oktober 2017
Bei allen Test der verschiedenen Multiroom-Herstellern wie Sonos, Bose und Denon ist mir natürlich aufgefallen, dass diese sich nur schwer kombinieren lassen. So ist man bei der Anschaffung eines dieser Systeme immer an den jeweiligen Hersteller gebunden. Aber was gibt es doch für eine Kombinationsmöglichkeit? Die Lösung ist wohl das von Apple entwickelte Airplay-Protokoll, welches drahtlos die Kommunikation zu Airplay fähigen Geräten via iOS oder OS aufnimmt. Viele Hersteller integrieren...

UE News · 17. Oktober 2017
Das Thema "Multiroom" zieht neben dem Smart-Home immer mehr in unser Wohnzimmer ein. Das Verlangen nach gutem Klang in sämtlichen Räumen konfrontiert uns immer mehr mit den Herstellern versierter Multiroom-Systeme. Neben den Platzhirschen, wie die schon seit 15 Jahren bestehende Firma SONOS, reiht sich noch BOSE mit den Soundtouch-Produkten ein, um den Marktanteil dieser Systeme weiter auszubauen. Denon, eine bereits seit über 100 Jahren bekannte Firma in der HiFi-Branche hat sich viel Zeit...